Jungfrau Dietmara

Ich bin im November 1954 in Troisdorf geboren und habe gut die Hälfte meines Lebens im Ortsteil Oberlar gewohnt und gelebt (Luisenstraße 2 und Hochfeldstr. 34). 

Vom Karnevalsbazillus wurde ich und meine junge Familie im Gefolge des JGV Dreigestirn 2000 in Oberlar infiziert, so dass ich bereits 2004 die Jungfrau Dietmara, neben Bauer Jürgen Küster und Prinz Ralf Olbrück in Oberlar verkörpern durfte. 

Nach dieser tollen emotionalen Session wurde ich Mitglied in der Karnevalsgesellschaft „Fidele Sandhasen“ Oberlar und bin hier aktives Mitglied im Elferrat. In den zurückliegenden Jahren konnte ich für unsere Gesellschaft zahlreiche Vorstandsämter bekleiden. 2018 wurde mir eine ganz besondere Ehrung zuteil, ich wurde zum Ehrensenator unserer Gesellschaft ernannt. 

Ich bin seit über 42 Jahren mit meiner Frau Traudl verheiratet. Zwei Töchter und ein Sohn sowie Enkel Joel vervollständigen die Familie. Nach meiner Ausbildung bei VW Hoff trug ich gut 40 Jahre Uniformen des BGS und der Berufsfeuerwehr bevor ich am 30.11.2014 bei der Kölner Berufsfeuerwehr pensioniert wurde.

In der Freizeit zählen „außer Karneval“ Reisen mit der Kussmundflotte und Wohnmobiltouren zu meinen Hobbys. Mit Young- und Oldtimer fahren, lassen das Herz des „graumelierten Mechanikers“ immer noch höher schlagen.

X