Prinz Paul

Ich bin 1965 in Sieglar geboren und wuchs mit meinen drei Geschwistern im Ortsteil Oberlar auf. Im Alter von 10 Jahren erlernte ich im Tambourcorps Oberlar die Querflöte und durfte bereits 1975, zum ersten Mal im Oberlarer Karnevalszug musizieren. 

Zwei Jahre später erfolgte, fast zeitgleich mit der Übernahme durch „Geloog Grön Eck“ mein Wechsel ins Schlagzeugregister. Eine ganz besondere Session war für mich die erste Dreigestirns-Stellung durch den JGV Oberlar die ich als 15jähriger begleiten durfte. 

Das Spielleuteorchester „Geloog Grön Eck“ Oberlar hat mich über viele Jahrzehnte nicht mehr losgelassen. So wurde ich 1984 Tambourmajor und Dirigent und war von 1985 bis 2005 Vorsitzender dieses Vereins. 
Jährlich absolvierten wir zwischen 120 und 150 Auftritte und bildeten uns musikalisch zum Deutschen Meistercorps weiter.

Der größte musikalische Erfolg war der Gewinn der Deutschen Meisterschaft 1998 und ausverkaufte Konzerte im Troisdorfer Bürgerhaus sowie unser Openair-Konzert in der Parkanlage Oberlar.

Durch meine Tätigkeit als Vorsitzender des Orchesters war ich zeitgleich auch 20 Jahre im Gesamtvorstand des Junggesellenvereins tätig und durfte hier als Vorsitzender des JGV’s die Feierlichkeiten zum 100jährigen verantworten.

Vor 24 Jahren, 1995, habe ich mir bereits einmal den Traum erfüllt und durfte als Prinz im Dreigestirn des JGV‘s den Ortsteil Oberlar repräsentieren.

Der Karnevalsbazillus der mich als 10jähriger gepackt hat, hat mich bis heute nicht losgelassen. So war es für mich eine Ehre als ich 2003 von der Karnevalsgesellschaft „Fidele Sandhasen“ Oberlar gefragt wurde ob ich die Sitzungen präsentieren würde. Seit mittlerweile 15 Jahren darf ich, zwischenzeitlich als Dienstältester Präsident unserer Gesellschaft, die Programme moderieren. Und es macht immer noch Spaß! Seit 2012 bin ich als stellvertretender Vorsitzender in der Gesch.ftsführung unserer Sandhasen tätig und konnte maßgeblich an der Umsetzung unseres neuen Corporate Designs mitwirken und den Umzug in die Stadthalle sowie die Anpassung und Neuausrichtung der Veranstaltungsformate verantworten.

Somit kann ich 2019 mein persönliches 44jähriges Bühnenjubil.um feiern. Dieses funktioniert aber nur mit der Akzeptanz und der Unterstützung meiner Familie die ebenfalls alle Mitglieder in den unterschiedlichen Abteilungen unserer großen Sandhasenfamilie sind.

Seit 1995 bin ich mit meiner Sabine verheiratet und wir haben mit Pia und Max zwei erwachsene Kinder die das Karnevalsgen geerbt haben und selbst 2010 mit ihrem Cousin als Kinderdreigestirn die Bühnen erobert haben.

Als selbständiger Unternehmer im Bereich Sanitär / Heizung /Wellness kann ich mich täglich auf ein hochmotiviertes Team von mehr als 20 Mitarbeitern verlassen.

Die verbleibende Zeit nutze ich gerne um in der Tiroler Bergwelt zu wandern oder Ski zu fahren und versuche auf unseren Reisen mit AIDA ein wenig mehr von der Welt kennenzulernen.

X